Förderverein Ohretalbahn e.V.
Kontakt unter +49 152 59659181

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

01.02.2021

Februar 2021: Nachruf Lothar Langenbeck

Am 22.12.2020 ist unser Vereinsmitglied Lothar Langenbeck friedlich in seinem Sessel sitzend eingeschlafen. Ein Lebensende, was wir uns alle wünschen. Bis zuletzt hat er aktiv am Vereinsleben teilgenommen. Beruflich hatte er eine Beziehung zur Osthannoverschen Eisenbahnen als Verlademeister auf dem Bahnhof Parsau. Als der Güterverkehr auf der Strecke eingestellt wurde, hat er das Bahnhofsgebäude in Parsau übernommen, liebevoll gepflegt und als Gaststätte weiterbetrieben. Fahrten des touristischen Preußenzuges endeten sehr oft auf seinem Bahnhof. Viele Treffen der Draisinenfreunde und Mitgliederversammlungen des Vereins konnten in seiner Gaststätte stattfinden.

 Wittingen 2. Draisinenfest 35.jpg


Zurück zur Übersicht